St. Johanner Abtey  

Deutscher Qualitätswein

 

 

2016

Riesling  

trocken

 

 

St. Johanner Abtey, Weingut Schottenhof

 

 

Dieser Riesling reift in unserem milden Klima besonders gut und kommt daher auch ohne Steinböden aus. Dafür zeichnet ihn ein fruchtiger Grundton aus, der sich von den mineralischen Tönen anderer Anbaugebiete unterscheidet. Ein Geschmack, wie er sich nur in der Rheinhessischen Toscana entwickeln lässt. Dieser Riesling ist sehr gut in der Gesellschaft von Spargel, Fisch- oder Asiatischen Gerichten zu genießen. Er kann aber auch zu allen gewürzten Speisen getrunken werden. Dabei verstärkt sein spritzig-frischer Charakter den Geschmackseindruck der Gewürze. Für Liebhaber des trockenen Weines, ist er ohne Speise ein komplexer Genuss, der durch seine Eleganz überzeugt. Servieren Sie diesen Riesling bei 4-10°C.

 

 

Weingut Schottenhof, Spitzenwein, St. Johanner Abt

Weingut Schottenhof, Spitzenwein, Riesling

 

Prämierte Weine, Weingut Schottenhof


 

 

weinkultur, Weingut Schottenhof, Riesling