Hochschulwein MHB    

Deutscher Qualitätswein

 

 

2014

 Riesling     

trocken

 

 

St. Johanner Abtey, Weingut Schottenhof

 

Dieser Wein ist aus dem Gründungsjahrgang der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane 2014.

Als besonderer Kulturbeitrag zum historischen Ereignis der Hochschulgründung habe ich diesen Wein voller Vorfreude ausgebaut und gefüllt. Der Gedanke dazu kamen Herrn Prof. Dr. Gerhard Danzer und mir bei einer Tasse Tee bereits im Jahr 2013. 

So gut wie der Jahrgang gelungen ist, so gut ist die Idee der MHB. Dieser Wein ist eine Verbindung aus der kulturellen Wertschöpfung im Weinbau und vieler engagierter Menschen, die zur Hochschulgründung beigetragen haben. Somit ist er eingefangene Hochschulgeschichte in Form von Wein.

Teile des Erlöses gehen an den Verein zur Förderung der Medizinischen Hochschule Brandenburg e.V.

Genießen und servieren Sie diesen Wein bei 6-10°C.     

  

 

 

 

 

 

weinkultur, Weingut Schottenhof, Riesling